Ruheplatz des Herzens - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ruheplatz des Herzens


Sonntag, 3. September 2017

Ruheplatz des Herzens

"Ich habe mich mit Wonne in seinen Schatten gesetzt." (Hohelied 2 Vers 3)

Es gibt keine Kraft, außer in Christus. Ich habe keine zu irgendwelcher Zeit, ausgenommen wenn und inwieweit meine Seele in verborgener Gemeinschaft mit Ihm ist … Deshalb ist die unmittelbare Macht Satans auf diesen einen Punkt gerichtet, unsere Seelen von dem Leben in Christus fernzuhalten.

Eine große Sache, nach der wir zu trachten haben, ist, dass die Gemeinschaft mit Christo so stark sei, wie alle Lehren, die wir festhalten oder vortragen. Ohne dieses wird die Lehre selbst keine Kraft haben; außerdem werden wir selbst nicht mit Gott darin tätig sein; und das ist bei alledem die Hauptsache.

Gott mag Männer so tätig wie möglich machen, gleich Paulus oder Boanerges, wenn er ihrer bedarf; aber Gemeinschaft ist Ihm das Köstlichste. Es ist ein Unterschied zwischen Petrus und Johannes. Jesu Herz ruhte mit Genugtuung auf dem, der sich an seine Brust lehnte.

Die Seele sollte in einer weit innigeren Weise ihre Zuflucht zu Gott nehmen als zu sonst jemand. Gemeinschaft mit Heiligen ist kostbar; aber ich muss vor allem innige Gemeinschaft mit Gott haben; und Gemeinschaft der Heiligen wird ein Ausfluss der Gemeinschaft mit Gott sein.

Die Gemeinschaft mit Gott ist der Ruhplatz des Herzens.

John Nelson Darby

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.