Tägliche Meilensteine - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Tägliche Meilensteine


Montag, 26. März 2018

Tägliche Meilensteine

Als Projektmanager weiß ich: Jedes Projekt ein Projektziel. Doch es gibt nicht nur ein Endziel, sondern viele kleine Ziele, sogenannte Meilensteine. Das Endziel erreiche ich über das Erreichen dieser Meilensteine.

Als Christen haben wir ein Endziel. Dieses Endziel anschauend laufen oder besser: jagen wir (oder: sollten wir jagen) „zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus“ (Phil 3,14).

Doch auf dem Weg zu diesem Ziel gibt es Meilensteine. Ich meine damit jetzt nicht einschneidende Erlebnisse im Glaubensleben, sondern die täglichen Meilensteine. Nicht nur das Leben eines Christen hat ein Ziel, sondern jeder Tag im Leben eines Christen hat ein Ziel. Und das Ziel ist die Verherrlichung Gottes und des Herrn Jesus Christus in unserem Leben! Daraus resultierend mag es weitere „Unterziele“ geben, doch die Verherrlichung Gottes ist das Hauptziel des Tages!

Viele (vor allem Jüngere) werden bestätigen , dass es nicht immer leicht ist, das Endziel im Auge zu behalten, doch es ist erstrebenswert. Strebe danach und motiviere dich mit dem Zwischenziel, Gottes Ziel für dich HEUTE – die Verherrlichung Gottes und des Herrn Jesus Christus!

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.