Interesse allein reicht nicht - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Interesse allein reicht nicht


Montag, 19. Dezember 2011

Interesse allein reicht nicht

"Ein leidenschaftlicher Mensch ist besser als vierzig Menschen, die lediglich interessiert sind", sagte einmal ein englischer Schriftsteller. Leider gibt es viele Menschen, die zwar interessiert sind, aber dabei stehen bleiben. Felix, der Statthalter in Cäsarea war, als Paulus als Gefangener dorthin gebracht worden war. Er hörte Paulus gern, war besonders interessiert an seinen Wundern. Aber er hatte keinen wirklichen inneren Drang, das Evangelium zu hören und anzunehmen. "Für jetzt geh hin; wenn ich aber gelegene Zeit habe, werde ich dich rufen lassen" (Apostelgeschichte 24,25), sagte er dem Apostel einmal. Diese Zeit ließ er verstreichen. Es reicht nicht, interessiert zu sein. Man muss auch eine Willensentscheidung treffen und sich dann bekehren.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.