Vorwärts – rückwärts - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Vorwärts – rückwärts


Montag, 2. Januar 2012

Vorwärts – rückwärts

"Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden", sagte einmal ein dänischer Schriftsteller. Am Anfang eines Jahres ist es ja so, dass man zurück- und vorausschaut. Und im Glaubensleben ist es letztlich auch nicht anders. Rückblickend versteht man manches besser. Nicht alles wird uns schon auf der Erde klar – da müssen wir wohl warten, bis der Herr es uns am Richterstuhl des Christus (2. Korinther 5,10) erklärt. Aber leben können wir nicht mit einem Blick in den Rückspiegel, sondern indem wir nach vorne schauen – und Gott vertrauen und zutrauen, dass Er uns einen guten Weg führt.
"Vertraue auf den HERRN und tu Gutes, wohne im Land und weide dich an Treue" "Psalm 37,3).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.