Zufrieden sein - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Zufrieden sein


Samstag, 8. Februar 2020

Zufrieden sein

"Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein", schrieb einmal ein Schauspieler. Das ist ein gutes Stichwort: Sind wir noch zufrieden mit dem, was Gott uns alles geschenkt hat. Leider denken wir viel zu wenig über die himmlischen Geschenke wie die neue Geburt, des neue Leben, den Besitz des Heiligen Geistes, unsere untrennbare Verbindung mit dem verherrlichten Herrn Jesus Christus nach.
Aber auch im Blick auf die irdischen Umstände steht es uns gut an, zufrieden zu sein. Oder brauche ich immer noch mehr, immer noch Größeres und Schnelleres, immer noch Schöneres, um dann vermeintlich zufrieden zu sein? Es wird uns nur nach noch mehr rufen lassen. Lassen wir uns die Worte des Apostels sagen: "Und seid dankbar" (Kolosser 3,15). Anlass für Dankbarkeit haben wir alle mehr als genug.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.