Freundschaft – Heimat - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Freundschaft – Heimat


Montag, 30. Januar 2012

Freundschaft – Heimat

"Freundschaft – das ist wie Heimat", sagte einmal Kurt Tucholsky (1890-1935), deutscher Journalist & Schriftsteller. Ich glaube, da ist viel Wahrheit dran. Wer echte, gute, vertrauensvolle Freunde hat, der hat ein Stück Heimat gefunden. Hatte der Herr nicht Freunde in dem Haus in Bethanien, bei Lazarus, Maria und Martha? Dort war – wenn wir von seinem Vater im Himmel einmal absehen – ein Stück Heimat für Ihn. Dorhin zog Er sich zurück in den letzten Tagen vor dem Kreuz. So etwas gewährt der Herr auch uns heute – echte, geistliche Freunde. "Der Freund liebt zu aller Zeit, und als Bruder für die Bedrängnis wird er geboren" (Sprüche 17,17).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.