Blick nach vorne - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Blick nach vorne


Samstag, 21. Januar 2012

Blick nach vorne

“Erinnert wird nach hinten, gelebt wird nach vorne.” Zitat aus einer Präsentation in einer Jahresauftaktveranstaltung eines Unternehmens. Zu besonderen Anlässen (Jahresende/anfang, Geburtstag, Geschäftsjahresabschluß/beginn etc.) erinnern wir uns an den abgelaufen Zeitabschnitt und geben (wagen) einen Ausblick auf die kommende Zeit. Für uns, die wir Jesus Christus als unseren persönlichen Heiland und Herrn kennen, sollte der Rückblick verbunden sein mit Dankbarkeit für jede Hilfe, Freude, Bewahrung. Und der Ausblick sollte von Zuversicht und Vertrauen geprägt sein. Das fällt nicht immer leicht. Besonders, wenn die letzte Zeit nicht einfach war und die schwierige Situation noch nicht vorbei ist. Ein Vers kann uns da eine große Hilfe sein. “Jesus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.” Hebräer 13 Vers 8 Wie die Situation im vergangenen Zeitabschnitt auch war, wie die aktuelle Situation auch ist, wie die Zukunft auch wird, unser Herr Jesus Christus verändert sich nicht. Wir wollen uns also dankbar erinnern und zuversichtlich weiterleben.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.