Geburt oder Tüchtigkeit? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Geburt oder Tüchtigkeit?


Dienstag, 18. Februar 2020

Geburt oder Tüchtigkeit?

"Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen", schreib einmal der österreichische Schriftsteller, Publizist und Satiriker Karl Kraus (1874 – 1936). Als Christen unterscheidet uns von anderen Menschen das neue Leben, das Gott uns gegeben hat. Aber inmitten der Gläubigen – geht es da um einen Namen (Geburt), den man hat, einen Ruf, der dazu führt, dass man gern gesehener Gast ist? Vielleicht das Geld? Usw. Oder geht es auch uns um Treue? Bei dem Gleichnis mit den Pfunden, das der Herr Jesus seinen Jüngern erzählt hat (Lukas 19) ging es um Treue, um Tüchtigkeit. Ob der Herr in unserem Leben etwas von dieser Tüchtigkeit sehen kann?

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.