Die Affen Rasen durch den Wald… - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Die Affen Rasen durch den Wald…


Sonntag, 29. Januar 2012

Die Affen Rasen durch den Wald…

Bei einem Besuch in einem Tierpark hatten wir ein interessantes und lehrreiches Erlebnis.

Ein Affe vermutete Lebensmittel in dem Rucksack unseres Freundes. Er sprang auf seine Schulter, öffnete den Rucksack und griff hinein. Als wir unserem Freund zur Hilfe kamen, schlossen sich die Affen zusammen und verteidigten sich gemeinsam.
Wenn ein Affe in Not kommt, sind die anderen zur Stelle um zu helfen.

Wir sind oft “Einzelkämpfer” und wundern uns, dass wir wenig erfolgreich sind. Gott hat uns mit anderen Christen zusammengestellt, damit wir gemeinsam “kämpfen” sollen.

Aber wie gut ist es doch, wenn wir

– gemeinsam am Evangelium arbeiten
– uns gegenseitig eine Hilfe sind
– gemeinsam beten
– gemeinsam die Bibel lesen und uns darüber austauschen
– …

Es gibt viele Beispiele in der Bibel, wo Menschen gemeinsam etwas erreicht haben:
– Daniel und seine Freunde (Daniel 2 Verse 17 + 18)
– Die Versammlung in Jerusalem (Apostelgeschichte 12 Vers 5)
– …

Die Affen waren uns ein gutes Beispiel dafür, wie man füreinander einsteht.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.