Glück und die kleinen Dinge - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Glück und die kleinen Dinge


Montag, 26. März 2012

Glück und die kleinen Dinge

"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung", schrieb einmal Wilhelm Busch (1832 – 1908), der bekannte deutsche Dichter. Ist es nicht so, dass wir oft meinen, dass wir Gott und anderen für die großen Geschenke des Lebens danken sollten? Und dann vergessen wir so leicht die kleinen Dinge, die Er uns gibt. Eine gute Nachtruhe – für viele von uns eine Selbstverständlichkeit. Ist es aber nicht. Wenn wir mehr die kleinen Dinge sehen, wären wir glücklicher. Und wenn wir bei unserem Ehepartner, in der Familie, inmitten der Christen mehr "kleine Gesten" zeigten, würde viel Glück entstehen.
"Danksagt in allem, denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch" (1. Thessalonicher 5,18).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.