ganz oder gar nicht - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

ganz oder gar nicht


Samstag, 17. März 2012

ganz oder gar nicht

"Glaube ist, einsteigen bei Jesus" hat Pfarrer Wilhelm Busch einmal gesagt. Er hat die bewußte Hinwendung zu Jesus Christus (manche nennen es auch Bekehrung) mit dem Einsteigen in ein Flugzeug verglichen. Mit dem Einsteigen begibt man sich ganz in die Abhängigkeit des Piloten. Wenn man einmal eingestiegen ist und das Flugzeug abgehoben ist, kann man nicht mehr aussteigen. Sich ganz auf den Piloten zu verlassen erfordert Vertrauen auf dessen Fähigkeit, aber auch ein gewisses Maß an Überwindung.

Aber eins ist klar: Man kann nicht nur mit einem Fuß einsteigen und mit dem anderen auf dem Rollfeld bleiben. Entweder ganz oder gar nicht!

In Bezug auf die Bekehrung machen es manche Menschen aber so – zumindest meinen sie es tun zu können. Jedoch: Halb bekehrt ist ganz verloren. Entweder entscheide ich mich ganz für Jesus Christus als meinen Heiland und Herrn oder ich entscheide mich gegen Ihn (und damit für einen anderen Herrn, den Teufel).

Dabei ist es wie bei dem Flugzeug. Es kostet Überwindung, sich einzugestehen, daß man ganz verloren ist und einen Heiland nötig hat. Es kostet Überwindung, alles seine Sünden offen vor Gott auszusprechen. Und es erfordert Vertrauen auf das, was Gott in der Bibel gesagt hat:

"Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannesevangelium Kapitel 3 Vers 16

und

"Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus." Apostelgeschichte 16 Vers 31

 

Willst Du nicht heute GANZ einsteigen? Einsteigen bei Jesus Christus?

Dann wird es Dir so gehen wie dem Gefängniswärter aus Apostelgeschichte 16 : "Er frohlockte (jubelte oder sprang vor Freude), an Gott gläubig geworden zu sein, mit seinem ganzen Haus." Vers 34

 

Ich wünsche es Dir von Herzen.   

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “ganz oder gar nicht”

  1. klaus brinkmann schreibt:

    Den Vortrag, dem das o.g. Zitat entnommen ist, gibt es auf CD und kann bei mir kostenlos bestellt werden. klaus.brinkmann@bibel-blog.de

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.