Sich wichtig nehmen … - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Sich wichtig nehmen …


Donnerstag, 12. Juli 2018

Sich wichtig nehmen …

"Ich habe großen Respekt vor dem Altwerden. Aber egal, in welchem Alter: Man sollte sich nicht so ernst nehmen", sagte vor kurzem einmal jemand. Offenbar fällt es allen, die nicht mehr 16 Jahre alt sind, äußerst schwer, "alt" bzw. "älter" zu werden … Das aber könnte mit dem Nachsatz zusammenhängen: Nehmen wir uns nicht oft viel wichtiger, als wir sind? Als ob alle auf uns blickten (und dann besonders Interesse an unserer "Jugend" hätten …). Nein, wir wollen dem Herrn Jesus nacheifern, der sagen konnte: Ich bin sanftmütig und von Herzen demütig. Der Apostel Paulus hat Christus nachgeahmt. Und wir tun gut daran, von uns weg auf den Herrn Jesus zu sehen. Dann ist uns nicht so wichtig, was man von uns denkt, wichtiger dagegen, dass wir schlicht unsere Aufgaben ausführen, ob älter oder jünger …

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.