Gesandte für Christus - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Gesandte für Christus


Donnerstag, 29. März 2012

Gesandte für Christus

Wir haben als Christen eine große Verantwortung. Jeder Einzelne ist ein Gesandter Christi auf dieser Erde und vor der Welt. "So sind wir nun Gesandte für Christus (o. an Christi statt), als ob Gott durch uns ermahnte" (2. Korinther 5 Vers 20a).

Das ist unsere Stellung, und in dieser Stellung liegt die Verantwortung, der wir nachkommen sollen. "Wir bitten an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott" (2. Korinther 5 Vers 20b)! Paulus stellt es als selbstverständlich hin, dass wir anderen Menschen das Evangelium bringen. Wie sieht es da bei mir und Dir aus? Kommen wir dieser Verantwortung nach, Gesandte für Christus zu sein, ist es für uns auch eine Selbstverständlichkeit? Ich wünschte, es wäre bei mir mehr der Fall.

Daniel Mauden

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.