Erst wenn die Ebbe kommt (3) - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Erst wenn die Ebbe kommt (3)


Montag, 21. Mai 2012

Erst wenn die Ebbe kommt (3)

"Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt", sagte einmal Warren Buffet (*1930). Das haben wir schon zweimal gesehen. Heute beziehe ich das auf die grundsätzlichste Frage des Lebens: Hast Du eigentlich Leben aus Gott? In einer Christenheit, in der sich (fast) jeder Christ nennen kann, merkt man nicht, ob ich wirklich an Jesus Christus glaube. Aber es kommt einmal eine "Ebbe", wo jeder Mensch zeigen muss, ob er Kleider ewigen Heils (Jesaja 61,10) besitzt oder nicht. Wer heute nicht Gott seine Sünden bekennt und lässt und Jesus Christus als seinen Retter annimmt, der wird einmal nackt vor Gott stehen – wie Adam und Eva nach dem Sündenfall (1. Mose 3). Und dann? Dann gehst Du ewig verloren. Deshalb komm noch heute zum Retter, Jesus Christus. Denn heute ist noch Gnadenzeit!

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.