um was bitten wir? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

um was bitten wir?


Dienstag, 8. Mai 2012

um was bitten wir?

Wir dürfen unseren Gott im Gebet um alles bitten. Dazu fordert uns der Brief an die Philipper Kapitel 4 Verse 4 bis 7 auf. Ob Gott unsere Bitte so erhört, wie wir es wünschen, ist eine andere Sache. Um was bitten wir denn? Der König Salomo gibt uns ein gutes Beispiel. Gott forderte ihn auf: “Bitte, was ich dir geben soll.” (1. Könige 3 Vers 5) Und um was bittet er? Nicht um Reichtum, ein langes Leben, Sieg gegen die Feinde, sondern: “Gib deinem Knecht ein verständiges Herz.” (Vers 9) Diese Bitte war Gott sehr wohlgefällig, so daß er sie gerne erfüllte. Nocheinmal die Frage: Um was bitten wir? Eine Bitte um Verständnis für die Dinge Gottes, sind Gott immer noch wohlgefällig. Diese Bitte wird er sicherlich immer noch gerne erhören.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.