Wohnungssuche - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Wohnungssuche


Donnerstag, 14. Juni 2012

Wohnungssuche

Der Herr Jesus und Gott, der Vater sind, wenn ich das mal so ausdrücken darf, auf Wohnungssuche. Sie suchen, Wohnung zu machen in Deinem Leben:

Wenn jemand mich liebt, wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen (Johannes 14,23).

Eine Wohnung zeigt die Handschrift derer, die darin wohnen. Ob es die Einrichtung ist, die Bilder an der Wand, die Gespräche, die darin geführt werden, die Bücher, die darin gelesen werden: alles das bestimmt den Geist, der in dieser Wohnung herrscht und offenbart etwas von dem, der darin wohnt.

Wenn nun der Herr Jesus und Gott, der Vater in Dir Wohnung machen können, weil Du das Wort des Herrn hältst, dann wird offenbar werden, dass Dein Leben, Dein Herz die Wohnung Gottes, des Vaters und des Herrn Jesus ist. Alles darin wird jedem, der Dir begegnet, etwas von Gott zeigen.

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.