Psalm 100 – Ein Lobpsalm - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Psalm 100 – Ein Lobpsalm


Donnerstag, 18. Juli 2019

Psalm 100 – Ein Lobpsalm

"Jauchzt dem HERRN, ganze Erde!
Dient dem HERRN mit Freuden; kommt vor sein Angesicht mit Jubel!
Erkennt, dass der HERR Gott ist. Er hat uns gemacht und nicht wir selbst – sein Volk und die Herde seiner Weide.
Kommt in seine Tore mit Lob, in seine Vorhöfe mit Lobgesang! Lobt ihn, preist seinen Namen!
Denn gut ist der HERR; seine Güte währt ewig, seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht."

In der letzten Woche war das Unglück mit den 5 toten Bergsteigern Thema hier im Blog. Und wir sind immer noch betroffen, zumal der eine oder andere persönlich bekannt war.

Können wir trotzdem so esalm Psalm zu unserer Ermunterung lesen? Ich denke ja. Christen wissen auch in schwierigen Situationen, dass der HERR gut (zu ihnen) ist. Und dafür wollen wir in loben (ihm danken).
Wir wollen weiterhin an die Betroffenen denken und für sie beten –  besonders, wenn jetzt bald die Beisetzungen stattfinden.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.