Nur Welke Blüten? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Nur Welke Blüten?


Mittwoch, 18. Juli 2012

Nur Welke Blüten?

Mittlerweile ist das große Unglück am Lagginhorn schon zwei Wochen her. Und die Verstorbenen sind, in der Hoffnung der Auferstehung, beerdigt worden. Wir dürfen weiter für die betroffenen Familien beten wo der Verlust und Schmerz nach wie vor riesig ist.

Auf der Beerdigung von einem der jungen Verunglückten wurden ein paar Sätze zitiert, die er in ein Notizbuch notiert hatte, das in seinem Rucksack gefunden wurde, den er bei sich hatte. Ein Satz lautete sinngemäß so: „Gott, ich möchte dir das Beste von mir geben, nicht nur welke Blüten“. Dieser Satz geht mir jetzt schon eine ganze Weile nach. Und ich frage mich, wofür gebe ich meine beste Energie her? Gehört sie ganz meinem Herrn und Gott, oder gebe ich ihm nur "welke Blüten", die übriggebliebene, schwache Kraft, nachdem ich meine Kraft anderswo verbraucht habe?

Daniel Mauden

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.