"Manche verpassen den Himmel um 45cm – die Entfernung zwischen Herz und Kopf." Das stand auf einem Schild an einem Bibelstand.

 

Warum bekehren sich manche Menschen einfach nicht, obwohl sie so nahe dran sind.

Ich weiß nicht, ob es am Kopf oder am Herzen liegt. Auf jeden Fall sind sie nicht bereit, das anzunehmen, was Gott als Rettungsmittel für den Himmel gegen hat – den Glauben an den Heiland Jesus Christus und ein Bekenntnis der Schuld. Entweder sagt der Verstand oder die Gefühle "NEIN!" Dabei ist die Umkehr zu Jesus Christus weder ausschließlich eine Sache des Verstandes noch der Gefühle (obwohl beide beteiligt sind).

 

"Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errette werden." Apostelgeschichte 16 Vers 31

 

"Einfacher" geht es doch nicht. Man muß nur wollen.

 

Wie tragisch, wenn 45cm über den Aufenthaltsort für alle Ewigkeit entscheiden.