Geschenk und Liebe - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Geschenk und Liebe


Sonntag, 11. November 2018

Geschenk und Liebe

"Ein Geschenk ist genausoviel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist", sagte einmal die französische Schriftstellerin Mathilde Monnier (1889-1967). Tatsächlich wird ein Geschenk erst schön durch ein Motiv der Liebe. Warum hat Gott uns das größte Geschenk gemacht, das es geben kann – den Herrn Jesus Christus auf die Erde gesandt: "Denn so hat Gott die Welt geliebt …" (Johannes 3,16). Gott hat uns Menschen geliebt und uns seinen Sohn aus Liebe gesandt. Wenn wir dem Ehepartner und den Kindern etwas "schenken", dann hoffentlich aus Liebe. Und was Liebe wirklich ist, lernen wir in 1. Korinther 13 … Es lohnt sich, diese Behandlung wahrer Liebe einmal wieder zu studieren!

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.