Der Weg, Gott zu sehen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Der Weg, Gott zu sehen


Montag, 10. Juli 2017

Der Weg, Gott zu sehen

"Niemand hat Gott jemals gesehen" Johannes 1 Vers 18 und 1. Johannes 4 Vers 12

"Der ein unzugängliches Licht bewohnt." 1. Timotheus 6 Vers 16

"Nicht kann ein Mensch Gott sehen und leben." 2.Mose 33 Vers 20

 

Gott in seiner Absolutheit können wir Menschen nicht sehen. Warum? Weil wir Sünder sind und uns Gottes Heiligkeit verzehen würde.

 

Aber Gott in seiner Gnade hat einen Weg gefunden, daß wir Gott trotzdem sehen können.

"Denn der Gott, der sprach: Aus Finsternis leuchte Licht, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi." 2. Korinther 4 Vers 6

In dem Herrn Jesus können wir jetzt im Glauben und einst direkt, Gott sehen.

Wir groß ist doch Gottes Gnade, der das möglich machte.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.