Der Tod ist total demokratisch - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Der Tod ist total demokratisch


Montag, 5. November 2012

Der Tod ist total demokratisch

"Von 100 Menschen sterben 100. Der Tod ist total demokratisch. Er packt den Josef Ackermann genauso wie den Arbeiter von der Müllabfuhr", sagte kürzlich Heiner Geißler (*1930), ehemaliger CDU-Generalsekretär und Bundesminister. Ja, das ist tatsächlich. Der Tod kommt – und dann? "Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht …" (Hebräer 9,27). Was dann? Wo wirst Du dann sein?

Manuel Seibel

1 Kommentar to “Der Tod ist total demokratisch”

  1. P.Vogel schreibt:

    Ja Herr Geißler… doch sei ein "aber" gestattet. Nämlich aus "Besserwissen." Nachfolger Christi wissen da mehr… weil es ihnen anvertraut ist. Öffentlich und jederzeit nachlesbar.
     
    Nicht jeder von ihnen wird den Tod erleben. Und die Bibel zeigt Vorbilder auf. Der Herr Jesus wird erneut auf die Erde kommen, die SEINEN zu holen. Sie seien tot oder sie leben zu dem Zeitpunkt. ER holt sie zu sich… so wie ER es gesagt hat.
     
    1. Thess. 4,13 Wir wollen aber nicht, Brüder, daß ihr, was die Entschlafenen betrifft, unkundig seid, auf daß ihr euch nicht betrübet wie auch die übrigen, die keine Hoffnung haben. 14 Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, also wird auch Gott die durch Jesum Entschlafenen mit ihm bringen. 15 (Denn dieses sagen wir euch im Worte des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. 16 Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden zuerst auferstehen; 17 danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein. 18 So ermuntert nun einander mit diesen Worten.)
     
    Gott weiß den Zeitpunkt und wird dieses Ereignis auslösen. Ganz souverän.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.