Gott ist Liebe (II) - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Gott ist Liebe (II)


Freitag, 19. Oktober 2012

Gott ist Liebe (II)

Gott ist Liebe.

Dies erkennen wir neben dem größten Beweis, dass Er seinen Sohn für uns gerichtet hat, darin, dass Er immer noch wartet, wartet, wartet. Er wartet auf verlorene Sünder, die sich an Ihn wenden mit dem Bekenntnis ihrer Sünden und sich stützen auf das Erlösungswerk von Golgatha.

Manchmal wundern wir uns, warum Gott immer noch mit dem Gericht wartet. Dass diese Welt einmal furchtbar gerichtet werden wird, zeigt Gottes Wort, die Bibel, ganz klar. Gott aber wartet noch, noch immer gilt sein Angebot der Liebe an den Menschen.

Wir rufen die Letzten zu Jesus
Solange die Gnade noch währt,
Solange die Sonne noch scheinet
Und Liebe Dich, Seele begehrt!

(Mat 11, 28-30)

Wir rufen die Letzten zu Jesus
Und tragen die Botschaft ins Land!
Es drängt uns die Liebe des Christus,
Er hat uns als Boten gesandt.

(2Kor 5,14)

Wir rufen die Letzten zu Jesus
Und künden es laut in der Zeit:
Nur einzig das Blut Seines Kreuzes
Die Herzen von Sünde befreit!

(Jes 55,1-3; Kol 1,20)

Wir rufen die Letzten zu Jesus.
Verschließet nicht Augen und Ohr,
Schon steigt aus dem Abgrund der Schatten
Der künft'gen Gerichte empor.

(2Thes 1,5-10)

Wir rufen die Letzten zu Jesus,
Wir bitten und flehen für Ihn.
Wir möchten dich gern überreden,
Mit Seilen der Liebe dich ziehn.

(2Kor 5,11; 20+21)

Wir rufen die Letzten zu Jesus,
Weil Gnade Dich, Seele, noch lädt,
Wir bitten Dich herzlich, komm heute!
Bald ist es für immer zu spät!

(Offb 22,14-17)

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.