Glück und Dank - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Glück und Dank


Samstag, 25. Februar 2012

Glück und Dank

"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind", sagte einmal ein Philosoph. Wie viel Anlass haben wir Christen, glücklich zu sein über das, was Gott uns in dem Herrn Jesus geschenkt hat: Er hat uns neues Leben geschenkt, Er hat uns den Heiligen Geist gesandt, Er liebt uns, Er hat uns sogar vor Grundlegung der Welt auserwählt. Er hat uns nicht nur die Sünden vergeben, sondern gerechtfertigt, einen Platz im Himmel gegeben, als Söhne adoptiert, usw. Was für glückliche Menschen sind wir. Sind wir dadurch dankbar geworden? Ist es nicht so, dass ein kleines Problem im irdischen Bereich uns aus der Bahn wirft und undankbar macht? Dankbare Menschen sind glücklich, wobei wir nicht vergessen wollen, dass nur der wirklich dankbar sein kann, der Jesus Christus als Retter und Herrn angenommen hat.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.