Seinen Ruhm vermehren - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Seinen Ruhm vermehren


Mittwoch, 7. November 2012

Seinen Ruhm vermehren

Wenn ich aufhöre, Jesu Christi stellvertretendes Opfer zu predigen, weiß ich nicht mehr was ich reden soll.

Dwight L. Moody

Ein Engländer, T. Farmer Hall, schrieb einmal über Dwight L. Moody im Jahre 1899 als „dem einzigen Freund, dem ich jemals völlig vertraut habe… Niemals habe ich ihn gehört, ohne das starke Bedürfnis zu empfinden, Christus zu kennen und zu lieben… Wo auch immer er war, wurde er nur von dem einen Gedanken bestimmt wie er den Ruhm Christi mehren konnte, indem er diejenigen liebte und für sie arbeitete, die auch Christus liebte und für die Er gestorben war.

Johannes Berthin

1 Kommentar to “Seinen Ruhm vermehren”

  1. P.Vogel schreibt:

    Welch ein schönes Zeugnis… mögen doch die SEINEN sich mehr zubereiten lassen zu solch einer Nachfolge. Alles wollen wir, Geschwister, auf IHN werfen, alles was Kleinglauben, Eigenwille und Ungeduld bewirken mag. ER ist mehr… ER ist stärker…ER ist alles.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.