junge Vorbilder - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

junge Vorbilder


Sonntag, 18. November 2012

junge Vorbilder

"Acht Jahre war Josia alt, als er König wurde, und er regierte einunddreißig Jahre in Jerusalem. Und er tat was recht war in den Augen des HERRN; und er wandelte auf allen Wegen seines Vaters David und wich weder zur Rechten noch zur Linken ab." 2. Könige 22 Verse 1 und 2

 

"Und vor ihm ist seinesgleichen kein König gewesen, der zu dem HERRN umgekehrt wäre mit seinem ganzen Herzen und mit seiner ganzen Seele und seiner ganzen Kraft, nach allem Gesetz Moses." 2. Könige 23 Vers 25

 

"Wie kann man jung sein und den Weg unsträflich gehen,

wie kann man jung sein und dem Herrn gefallen?

Wenn man sich hält an Gottes Wort,

wenn man sich hält an Gottes Wort,

wenn man sich hält an Gottes Wort,

wenn man sich hält an Gotttes Wort.

 

Wir wollen jung sein und den Weg unsträflich gehen,

wir wollen jung sein und dem Herrn gefallen.

Wir halten uns an Gottes Wort,

wir halten uns an Gottes Wort,

wir halten uns an Gottes Wort

wir halten uns an Gottes Wort."

Edwin Donnabauer

 

Wenn man mit Kindern über diese Geschichte spricht, sind sie beendruckt, und haben den Wunsch, es Josia gleichzutun. Wir auch?

 

 

 

 

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “junge Vorbilder”

  1. Leseempfehlungen KW 47-48 | lgvgh – ein Blog von Viktor Janke schreibt:

    […] 5. Habe zuletzt über Timotheus als Vorbild für junge Menschen gesprochen. Dazu passt auch ein kurzer Artikel namens “junge Vorbilder“ […]

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.