Sie sahen niemand als Jesus allein - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Sie sahen niemand als Jesus allein


Mittwoch, 14. Februar 2018

Sie sahen niemand als Jesus allein

 

„Eine Zeit der Zurückgezogenheit ist etwas sehr Gutes in unserem Dienste; sie stellt uns vor Gott, anstatt unser Werk vor uns, und lässt uns obendrein fühlen, dass unser Werk in Seinen Händen ist und nicht in unsern eigenen. Ich erinnere mich, dass ich bei meinem gewohnheitsmäßig jedes Jahr sich wiederholenden Kranksein immer fühlte: wärest du nahe genug bei Gott gewesen, so hättest du das nicht nötig gehabt. Der, welcher Christus am nächsten ist, wird Ihm am besten dienen, und es gibt ohne solche Nähe keinen wahren Dienst für Ihn.“

John Nelson Darby

Er muss wachsen, ich aber abnehmen.

Johannes 3,30

Sie sahen niemand als Jesus allein.

Matthäus 17,8

 

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.