Dreiklang zum Jahresanfang - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Dreiklang zum Jahresanfang


Mittwoch, 26. Juli 2017

Dreiklang zum Jahresanfang

Ich habe diesen schönen, anspornenden „dreifachen Dreiklang“ aus Gottes Wort schon Anfang 2013 hier veröffentlicht und möchte ihn am Anfang des neuen Jahres wieder in Erinnerung rufen:

Vergangenheit >>> Gegenwart >>> Zukunft

Vergessend was dahinten
>>> und mich ausstreckend nach dem, was vorn ist, jage ich, das Ziel anschauend,
>>> hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus. (Philipper 3,13)

Wie ihr euch von den Götzenbildern zu Gott bekehrt habt,
>>>  um dem lebendigen und wahren Gott zu dienen
>>> und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten. (1.Thessalonicher 1,9)

Denn die Gnade Gottes ist erschienen, heilbringend für alle Menschen,
>>> und unterweist uns, damit wir besonnen und gerecht und gottselig leben,
>>> indem wir erwarten die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus. (Titus 2,11-13)

PS: Den guten Kommentar von Quartus vom 1.1.2013 habe ich als eine schöne Ergänzung bewusst wieder mit veröffentlicht.

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.