Was ist wirklich wichtig? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Was ist wirklich wichtig?


Mittwoch, 9. Januar 2013

Was ist wirklich wichtig?

Als nun Petrus diesen sah, spricht er zu Jesus: Herr, was wird aber mit diesem? Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, dass er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an? Folge du mir nach!(Johannes 21 Vers 21 und 22)

Diese Aufforderung des Herrn Jesus ist sicher auch für uns am Anfang eines neuen Jahres von großer Bedeutung.

Die Verse aus dem Johannesevangelium zeigen uns deutlich, dass es auf uns ankommt und nicht auf die Sache des anderen.

Einige Antworten auf die Frage „Was ist wirklich wichtig“ wollen wir mit in das neu angefangene Jahr nehmen und uns prüfen, inwieweit dies auf uns zutrifft:

Es ist nicht wichtig, dass Gott unsere Wünsche erfüllt, sondern dass wir seinen Willen, ihm nachzufolgen, erfüllen.

Es ist auch nicht wichtig, dass wir ein möglichst langes Leben haben, sondern dass wir in Abhängigkeit und in Gehorsam unserem Herrn gegenüber leben.

Was andere über uns denken ist nicht unwichtig, aber das, was wirklich zählt, ist wie der Herr uns sieht.

Es ist wichtig sein Wort zu kennen, aber wir müssen es auch praktisch umsetzen.

Wir wollen im Blick auf das neue Jahr unser Leben ihm neu anbefehlen und ihn bitten, dass er auch in diesem Jahr 2013 einen treuen Jünger nachfolgen sieht.

 

Lehr uns treue Jünger werden!

Lehr uns, wie wir unsre Zeit,

diese kurze Zeit auf Erden,

nützen für die Ewigkeit!

Johannes Berthin

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.