Sprung ins Ungewisse? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Sprung ins Ungewisse?


Mittwoch, 2. Januar 2013

Sprung ins Ungewisse?

Als die Jünger des Herrn Jesus bei der Überfahrt über den See in einen Sturm gerieten und der Herr Jesus über das Wasser zu ihnen gekommen war, verließ Petrus die relative Sicherheit des Schiffes und stieg auf das Wort des Herrn Jesus "Komm!" aus dem Schiff aus. Matthäus 14 Vers 29

Jedes neue Jahr steckt voller Überraschungen und Herausforderungen. Sind wir auch bereit, in diesem Jahr unsere vermeindliche Sicherheit zu verlassen und einen Sprung im Glauben zu wagen?

Denken wir noch einmal an Petrus. Als er aus dem Schiff gestiegen war, konnte er auf dem Wasser gehen. Dann verließ ihn der Glaube und er fing an zu sinken. Und? An wen hat er sich in seiner Not gewandt? An den Herrn Jesus? Und der hat geholfen.

Wir wollen auch einen Sprung des Glaubens ins scheinbar Ungewisse tun. Mit der Gwissheit, dass wir direkt in die Armen des Herrn Jesus Christus springen.

 

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.