Glücksspiele und Lotterien - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Glücksspiele und Lotterien


Mittwoch, 16. Januar 2013

Glücksspiele und Lotterien

Es ist erstaunlich und auch gleichzeitig erschreckend wie viele Menschen erhebliche Geldsummen verspielen. Die Lotto-Toto Tür fällt vor lauter Betrieb gar nicht mehr zu. Der so unwahrscheinliche Gewinn bei Glückspielen und Lotterien ist doch für so viele anziehend, dass man zu jedem Opfer bereit ist. So stürzen so manche ihre eigene Familie ins Elend. Man liest sogar von Selbstmordgedanken, weil der Reiz von solchen Spielen Finanzkrisen auslösen kann, aus denen man schwer wieder herauskommt.

Was für uns Gläubige weitaus wichtiger ist, ist nicht das Bestreben nach Reichtum, zumal er auch noch vergänglich ist, sondern das, was ewig bleibt.

In dieser Welt bekommt man nichts umsonst, jedenfalls nichts, was wirklichen Wert hat.

Bemühe dich nicht, reich zu werden,… . (Sprüche 23 Vers 4)

Die Gottseligkeit mit Genügsamkeit aber ist ein großer Gewinn;… (1. Timotheus 6 Vers 6)

Wer Christus kennengelernt hat, wird IHM getrost sein ganzes Leben anvertrauen, auch die finanziellen Fragen. Wer sein Leben mit Christus führt, ist von einem Glück und einer Zufriedenheit erfüllt, die keiner kennt, der irdischen Besitz und irdische Freuden in den Mittelpunkt stellt.

 

Dank Dir, o Herr, dass Gold und Schätze

und Pracht und Schönheit dieser Welt,

dass kein Ding je mich kann ergötzen,

das mir die Welt vor Augen stellt.

 

Dein Reichtum ist nicht zu ergründen,

und Deine Treue wanket nicht;

und alles, was in Dir zu finden,

erbleichet und veraltet nicht.

Johannes Berthin

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.