Unglücklich - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Unglücklich


Sonntag, 8. Januar 2017

Unglücklich

"Wahre Pessimisten sind nicht einmal dann glücklich, wenn sie unglücklich sind", sagte einmal ein amerikanischer Sänger. Es gibt leider auch Christen, die alles negativ sehen. Da engagieren sich junge Christen im Evangelium. Und statt sich zu freuen, dass hier junge Herzen für den Herrn schlagen, werden nur die Gefahren an die Wand gemalt. Da ist ein älterer Christ, der ein Herz für junge Leute hat, sie aber auch vor Büchern warnt, die irreführend sind. Statt sich zu freuen, dass man eine solche Hilfe erhält, kritisiert man sofort die (scheinbare) Gesetzlichkeit dieses bewährten Christen. Wenn man immer das Negative sieht, kann man nicht glücklich werden. Selbst den geistlich so schlecht stehenden Galatern konnte Paulus schreiben: "Ich habe Vertrauen zu euch im Herrn" (Galater 4,10). Dann wollen wir auch mehr das Gute in unseren Mitchristen sehen.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.