Das Herz in der Nähe Gottes? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Das Herz in der Nähe Gottes?


Dienstag, 31. Dezember 2019

Das Herz in der Nähe Gottes?

„Das Verweilen des Herzens in der Nähe Gottes und die Gemeinschaft mit Ihm sind das einzige Mittel zu einem wahren Wachstum in der Erkenntnis Seiner Wege und der Segnungen, die Er Seinen Kindern mitteilt“ (John Nelson Darby).

Kein Erforschen der Bibel allein, so wertvoll dies für sich gesehen auch ist, lässt uns zu Ihm hin wachsen, wenn dies nicht mit dem gleichzeitigen Genuss seiner Gemeinschaft verbunden ist. Gottes Wort spricht immer das Herz an, Gott möchte unser Herz haben. Davon muss alles ausgehen, auch unser Gehorsam gegenüber dem Wort Gottes. Ein rein gesetzesmäßiger, vielleicht verstandesmäßiger, Gehorsam bringt uns keinen geistlichen Wachstum.

Sind wir mit unseren Herzen bei Gott?

Gib mir, mein Sohn, dein Herz.

Sprüche 23 Vers 26

Henning Brockhaus

1 Kommentar to “Das Herz in der Nähe Gottes?”

  1. P. Vogel schreibt:

    Ach Herr, mein Gott und Vater … warum musst DU mir entgegenrufen:“ gib mir dein Herz“?

    Wohl wissend wie unzulänglich, ja schwach ich DIR folge … bewundere ich dankbar Deine Barmherzigkeit mit mir.

    Ich möchte es Dir gerne geben … warum nur ist da stets Widerstand?

    Du bist so wunderbar und mächtig in meinem Leben … ist denn Deine Gnade nicht alles überragend? Doch sie ist es in reichem Maße und meine Bitte ist es das ich tauglicher werden möge zu deine Ehre.

    Gelobt sei der Name des Herrn.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.