Die Tür für das Glück öffnen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Die Tür für das Glück öffnen


Montag, 4. November 2019

Die Tür für das Glück öffnen

"Das Glück kommt zu denen, die es erwarten. Nur müssen sie die Tür auch offen halten", sagte einmal der bekannte deutsche Schriftsteller Thomas Mann. Ich weiß nicht, was er unter "Glück" verstanden hat. Aber wenn wir das einmal auf das biblische "Glück", wahre Freude, anwenden, so ist das so. Wenn ich mich immer mit dem traurigen Zustand der Christen beschäftige, muss ich mich nicht wundern, dass ich keine Freude an Christus, an meiner Rettung, an den Gläubigen, an der Versammlung (Gemeinde, Kirche) erleben werde. Wenn ich aber Christus in meinem Mitgläubigen sehe, wenn ich die göttliche Sicht auf die Versammlung haben – sie ist trotz der heutigen Zerrissenheit immer noch diese "eine, sehr kostbare Perle", dann werde ich dem Glück meine Tür öffnen. Es ist eine Frage der Gesinnung, der Einstellung.
"Wo … ist Christus alles und in allen" (Kolosser 3,11).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.