Näher zu Gott - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Näher zu Gott


Freitag, 14. Juni 2013

Näher zu Gott

„Es ist erstaunlich, welche Fortschritte ein Gläubiger manchmal in einer Zeit des Leides macht. Er ist mehr in Gottes Gegenwart gewesen; denn tatsächlich kann nur dieses die Ursache zu Fortschritten sein. Es ist viel mehr Vertrauen da, Gelassenheit, Unterdrückung des eigenen Willens, viel mehr Abhängigkeit von Ihm und mehr Vertrautheit mit Ihm.“  John Nelson Darby

Sicher haben wir auch schon diese Erfahrung gemacht. Zeiten des Leids, vielleicht auch "nur" schwierige Situationen, schlechte Nachrichten oder ähnliches, bringen uns in die Gegenwart Gottes und wir spüren, dass wir seine Nähe nötig haben. Gott ist sehr gnädig, dass Er so mit uns handelt und uns immer wieder zu sich zieht. Leid kommt nicht auf unseren Weg, um uns zu schaden und zu ärgern, sondern Gott lässt es zu, um uns letzlich zu segnen und mit sich näher zu verbinden. Und das macht unser Glück aus.

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.