Freunde - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Freunde


Montag, 30. September 2013

Freunde

"Wenn ein Freund weggeht, muß man die Türe schließen, sonst wird es kalt", schrieb einmal Bertold Brecht. Tatsächlich ist es so, dass echte Freunde wirklich wertvoll sind. Wohl uns, wenn wir Freunde haben, denen wir vertrauen können. Solche, die uns auch einmal ihre Meinung sagen können, ohne dass wir gleich verschnupft sind. Sie bringen Wärme in unser Leben. "Öl und Räucherwerk erfreuen das Herz, und die Süßigkeit eines Freundes kommt aus dem Rat der Seele" (Sprüche 27,9). Wir dürfen Gott dafür danken, das Er uns Freunde geschenkt hat. Man kann nicht 10 echte Freunde haben. Aber ein, zwei, drei echte Freunde sind ein wirklicher Gewinn.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.