Zukunft - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Zukunft


Montag, 14. Oktober 2013

Zukunft

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft", sagte einmal der spanische Maler Salvador Dalí (1904-89). Er hat das sicher witzig gemeint. Aber für den Menschen ganz allgemein steckt in diesem Wort eine wichtige Wahrheit. Es kommt auf die Zukunft an! Man kann heute noch so viel "Spaß" haben – was ist, wenn ich damit meine Zukunft – ich meine die Ewigkeit – verspiele? Man kann heute sogar die ganze Welt gewinnen. Aber wo verbringe ich die Ewigkeit? Die Zukunft muss mein Jetzt und Heute bestimmen. Dann werde ich vielleicht keinen großen Spaß haben – aber wirklich glücklich sein. "Denn was nützt es einem Mesnchen, wenn er die ganez Welt gewinnt und seine Seele einbüßt?" (Markus 8,36). Denk an Deine Zukunft!

Manuel Seibel

1 Kommentar to “Zukunft”

  1. P.Vogel schreibt:

    Ja, die Zukunft. Wir wissen die nächsten 5 Minuten nicht im Voraus zu sehen, geschweige denn mehr. Aber die Zukunft für die SEINEN… auf die darf sich jeder Nachfolger Christi wissentlich freuen.  Sie wissen was dereinst und dort wartet. Wir, die SEINEN, werden IHN sehen!

    1. Tim.6,17 Den Reichen in dem gegenwärtigen Zeitlauf gebiete, nicht hochmütig zu sein, noch auf die Ungewißheit des Reichtums Hoffnung zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darreicht zum Genuß; 18 Gutes zu tun, reich zu sein in guten Werken, freigebig zu sein, mitteilsam, 19 indem sie sich selbst eine gute Grundlage auf die Zukunft sammeln, auf daß sie das wirkliche Leben ergreifen.

    Und für diese Zukunft, ja da kann ich auch hier auf irdischen Spaß verzichten.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.