Vergeude keine Zeit - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Vergeude keine Zeit


Montag, 21. Oktober 2013

Vergeude keine Zeit

"Wenn du das Leben liebst, dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben", sagte einmal der bekannte amerikanische Staatsmann und Schriftsteller Benjamin Franklin (1706-1790). Das ist ein wichtiger Hinweis für uns. Die Zeit, die wir den letzten 24 Stunden hatten, kommt nicht wieder. Das darf und soll uns nicht unter einen zwanghaften Druck bringen. Aber es soll uns doch klar machen, dass Zeit, die wir für Böses oder auch Nichtiges vergeuden, nie wiederkommen wird. Wir brauchen Entspannung – kein Christ kann 24 Stunden – oder sagen wir 18 Stunden am Tag (ohne Schlaf) ununterbrochen direkt oder indirekt für seinen Herrn "arbeiten". Aber lasst uns nicht nachlässig mit unserer Zeit umgehen. Es gibt genug zu tun, was sonst liegen bleibt – und das sehen wir ja, ob wir etwas tun oder nicht.
"Dies aber sage ich, Brüder: Die Zeit ist gedrängt" (1. Korinther 7,29).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.