Leben in Gott - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Leben in Gott


Sonntag, 29. Januar 2017

Leben in Gott

"Leben in Gott ist frei sein in ihm", schrieb einmal ein Pädagoge und Philosoph des 19. Jahrhunderts. Was auch immer er darunter verstanden haben mag: Das Leben in Gott ist für einen Christen wirklich Freiheit. Denn es setzt voraus, dass er Leben aus Gott hat, ewiges Leben. Und wer dieses Leben durch die neue Geburt besitzt, der kann Gemeinschaft pflegen mit dem ewigen Gott. Der hat Freude an denselben Dingen wie Gott – besonders ans dessen Sohn – Jesus Christus. Das ist wahre Freiheit – Freude an göttlichen Personen und Dingen zu haben, die Gott wichtig sind. Diese christliche Freiheit muss allerdings verwirklicht werden …
"Und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. Und dies schreiben wir euch, damit eure Freude völlig sei" (1. Johannes 1,3.4).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.