Ins Wasser gefallen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ins Wasser gefallen


Sonntag, 15. September 2013

Ins Wasser gefallen

Aktivitäten im Freien setzen entsprechendes Wetter voraus. Regnet es z.B. in Strömen, kann eine Veranstaltung auch schon mal "ins Wasser fallen", also ausfallen.

Wie gehen wir mit solchen Situationen um? Der lockere Spruch "Hat halt nicht sollen sein," könnte eine Reaktion sein. Aber so locker ist der Spruch gar nicht. Wenn Gott regnen lässt, wo wir trockenes Wetter für unsere Vorhaben brauchten (und wir auch noch ernsthaft um trockenes Wetter gebetet haben), dann hat es wirklich nicht sollen sein. Warum? Darauf gibt uns Gott nicht unbedingt eine Antwort. Aber wir tun gut daran, das zu akzeptieren – auch wenn es manchmal schwerfällt. Denn Gott weiß mit Sicherheit besser als wir, was für uns gut ist.

"Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. Denn wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken." Jesaja 55 Verse 8 und 9

 

 

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.