Mehr Christus - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Mehr Christus


Freitag, 18. Oktober 2013

Mehr Christus

"Die Zeit wird bald kommen, da wir von allem, was in unserm Leben und in unsern Wegen nicht Christus war, sagen werden: „Das war alles Verlust." (John Nelson Darby). 

Wir alle, die auf dem Weg zum Himmel sind, wissen, dass diese Aussage wahr ist. Aber leider fehlt oft (oder meistens??) die Kraft, daraus ein Konsequenz zu ziehen und uns mehr mit Christus zu beschäftigen. 

Aber wir wollen nicht mutlos werden sondern uns immer neu anspornen, Ihn in seinem Wort zu suchen – zu unserer tiefen, geistlichen Freude.

Henning Brockhaus

2 Kommentare to “Mehr Christus”

  1. Jonathan Seidel schreibt:

    "Only one life,

    It will soon be past.

    Only what's done

    for Christ will last."

    (C.T. Studd)

     

     

  2. P.Vogel schreibt:

    Das was J.N. Darby schreibt ist ja als Rückblick zu werten. Da ist vieles bereits geschehen, und unabänderlich.  Wie gut das es Vergebung gab, wo erforderlich und erbeten.

    Allen steht ja zunächst das, was sich als Verlust erweist, noch bevor. Nun stellt sich die Frage… will ich allein handeln? Ist mein Wille, mein Ziel mehr gefragt als das der Herrn? Wie oft wird bittere Erfahurng aus dem was wir allein begannnen.

    Alles dafür tun, das ER sagen kann " wohlgetan du treuer Knecht"… dann ist da keine Reue nötig. Fürche dich nicht… fürchtet euch nicht… so ruft ER den SEINEN zu… aufmunternd, zu SICH ziehend und liebevoll. Ja, das Kreuz sollen wir tragen, damit immer weniger zwischen IHM und den SEINEN steht. Und ER will die Kraft und die Weisheit dazu geben. Welch ein Herr.

    Joh 3,30
    Er muß wachsen, ich aber abnehmen.

     

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.