Tooor! Oder doch nicht? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Tooor! Oder doch nicht?


Sonntag, 20. Oktober 2013

Tooor! Oder doch nicht?

"Es war der Aufreger des Wochenendes: Das Phantomtor von Sinsheim. Die Szene nach dem Kopfball von Leverkusens Stefan Kießling, als der Ball durch ein Loch im Netz von außen ins Tor eindrang, ist mittlerweile jedem Fußballfan bekannt. Über die sportlichen Folgen, das Spiel wurde schließlich fortgesetzt und endete mit 2:1 für Bayer 04, werden in den kommenden Tagen Juristen entscheiden müssen." www.kicker.de

Der Ball war zwar im Netz, aber trotzdem war es kein reguläres Tor. Für den Schiedsrichter sah es wie ein Tor aus, deshalb hat er entschieden – wie sich später herausstellte, falsch.

Wie sieht es bei uns in unserem Glaubensleben aus? Es sieht so täuschend echt aus, aber es ist nicht wirklich so. Die anderen -auch die, die es wissen müssten- erkennen die Situation nicht richtig.

In dem o.g. Beispiel müssen jetzt Juristen entscheiden. Auch über unser Leben wird einmal entschieden werden. "Denn wir müssen alle vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder empfange, was er in dem Leib getan hat, nach dem er gehandelt hat, es sei Gutes oder Böses." 2. Korinther 5 Vers 10

Ob sich dann bei uns auch so manches Tor als Phantomtor herausstellt?

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.