glücklich – dankbar - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

glücklich – dankbar


Montag, 17. Februar 2014

glücklich – dankbar

“Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind”, sagte einmal Francis Bacon (1561-1626), ein englischer Staatsmann und Philosoph. Das ist wirklich so. Es gibt viele Menschen, die kurzzeitig glücklich zu sein meinen. Aber das macht sie keineswegs dankbar. Und ihr Glück ist oft zeitlich sehr begrenzt. Wenn wir aber dankbar werden, dann nehmen wir alles aus der Hand Gottes. Und das macht in jeder HInsicht glücklich. Daher gilt uns die Aufforderung: “Danksagt in allem” (1. Thessalonicher 5,18).

Manuel Seibel

3 Kommentare to “glücklich – dankbar”

  1. P.Vogel schreibt:

    Dankbar sein… in allem… für alles. Ach, das ich es doch bei mir mehr wäre. Das es bewusster wäre… das ich mehr und mehr erkenne was DU gibst!

    1.)Danke für diesen guten Morgen,
    danke für jeden neuen Tag.
    Danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag.

    2.)Danke für alle guten Freunde,
    danke, oh Herr, für jedermann.
    Danke, wenn auch dem größten Feinde ich verzeihen kann.

    3.)Danke für meine Arbeitsstelle,
    danke für jedes kleine Glück.
    Danke für alles Frohe, Helle und für die Musik.

    4.)Danke für manche Traurigkeiten,
    danke für jedes gute Wort.
    Danke, dass deine Hand mich leiten will an jedem Ort.

    5.)Danke, dass ich dein Wort verstehe,
    danke, dass deinen Geist du gibst.
    Danke, dass in der Fern und Nähe du die Menschen liebst.

    6.)Danke, dein Heil kennt keine Schranken,
    danke, ich halt mich fest daran.
    Danke, ach Herr, ich will dir danken, dass ich danken kann.

    Martin Gotthard Schneider.

  2. Ralf Odenthal schreibt:

    Heute morgen habe ich 1. Mose 22 gelesen.

    Was für eine Hingabe wird dort gezeigt. Eigentlich führt es mich direkt nach Golgatha, zu drei Kreuzen, inmitten zwei Verbrecher,wo einer hing, der völlige Hingabe zeigte.
    Mein Herr Jesus Christus.
    Wie dankbar bin ich für sein Werk, für seine absolute Hingabe, Liebe und Barmherzigkeit.

    Ralf Odenthal

  3. P.Vogel schreibt:

    @ Ralf Odenthal

    Ein schöner Hinweis, danke. Der Christus… von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.