Ist Liebe dabei? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ist Liebe dabei?


Donnerstag, 27. Juli 2017

Ist Liebe dabei?

"Besser ein Gericht Gemüse und Liebe dabei, als ein gemästeter Ochs und Hass dabei." (Sprüche 15,17)

Dieser Bibelvers erschien gestern auf dem Kalender "Gottes Wort für jeden Tag". Ich fand ihn für diese Feiertage sehr passend. :-)

Die nächsten Tage werden viel genutzt, um mal wieder die lieben Verwandten zu besuchen, die Eltern, Großeltern oder Geschwister. Ich wünsche jedem Leser von Herzen eine gesegnete Zeit! Lasst uns die Zeit nutzen, um uns mit der Tat zu lieben. Wieviel "gemästete Ochsen" werden wohl bei diesen Treffen verspeist. Nichts gegen gutes Essen, sofern es in Maßen geschieht, aber ist Liebe dabei? Wenn nicht Liebe dabei ist, bedenke, dass Liebe ein Akt des Willens ist!

Vielleicht steht etwas zwischen dir und deinen Eltern / Geschwistern / Kindern? Dann nutze die Tage, um von deiner Seite alles zu tun, dass es ausgeräumt wird. Tue du den ersten Schritt. Hast du es schon viele Male probiert? Versuche es weiter und rechne mit Gottes Gnade!

Hast Du gegen deine Eltern / Geschwister / Kinder gesündigt? Dann nutze die Tage, um die Sache zu bekennen, rückhaltlos und offen, vor Gott und Menschen! Warte nicht länger!

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.