Verschwendung? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Verschwendung?


Samstag, 11. Januar 2014

Verschwendung?

Als Maria von Bethanien das sehr wertvolle Salböl auf das Haupt des Herrn Jesus ausgoß, kam von den Jüngern der Einwand: “Wozu diese Verschwendung?” (Matthäus 26 Vers 8).

Haben wir auch schon einmal so gedacht, wenn jemand allein zu Gottes Ehre  und Anbetung Aufwand betrieben hat?  Vielleicht haben wir es gut gemeint und auch gedacht, man solle doch lieber Menschen zu Christus führen und vielleicht Werke der Wohltätigkeit für die Menschen tun.

“Wahres Christentum hat gleichfalls die Ehre Gottes wie das Glück der Menschen im Auge; und in demselben Maß, wie wir dies aus den Augen verlieren, werden wir versucht sein, viele Dinge, die wirklich der Ausdruck eines heiligen, geweihten und verständigen Dienst für Christus sind, als Trägheit und Verschwendung zu betrachten.” (J.G. Bellett).

So sagt der Herr auch zu den Jüngern: “Was macht ihr der Frau Mühe? denn sie hat ein gutes Werk an mir getan.” (Vers 10).

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.