Freundschaftsdienst - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Freundschaftsdienst


Sonntag, 12. Januar 2014

Freundschaftsdienst

Da machte sich Jonathan, der Sohn Sauls,  auf und ging zu David in den Wald und stärkte seine Hand in Gott.”              1. Samuel 23 Vers 16

Jonathan und David waren gute Freunde. Und obwohl David von Jonathans Vater auf das Schlimmste verfolgt wurde, hielt Jonathan zu David. Jonathan kam zu David, der auf der Flucht war, und machte ihm Mut.

Das macht echte Freunde aus. Trotz Widerständen halten sie zusammen. Und sie machen sich gegenseitig Mut – Mut durch eine Ermunterung durch ein Wort aus der Bibel oder Mut durch gemeinsames Beten.

Hast du einen Freund, der dich gerade jetzt besonders braucht? Dann beweise ihm, dass du ein echter Freund bist, der zu ihm hält und ihn unterstützt.

Bist du in einer schwierigen Situation? Dann wünsch ich dir einen echten Freund, wie Jonathan einer war.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.