Das Lächeln - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Das Lächeln


Montag, 7. April 2014

Das Lächeln

“Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.” So heißt eine indische Weisheit. Nun sind solche Sprüche esoterisch oder sonstwie angehaucht … Aber liegt nicht doch ein wahrer Kern darin? Wie oft sind wir auf der Suche nach Liebe von anderen. Wenn wir selbst mehr Liebe geben würden, würde auch mehr Liebe zurückkommen. Wenn ich dankbarer wäre, würde ich nicht auch mehr Dank ernten? Wenn ich anderen freundlicher begegne, würde ich nicht mehr Freundlichkeit ernten?
Auch wenn es noch kein christlicher Grundsatz ist, so ist er doch beherzigenswert: “Alles nun, was irgend ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihr ihnen ebenso” (Matthäus 7,12). Schenke ein Lächeln – es kann eine ganze Situation verändern.

Manuel Seibel

2 Kommentare to “Das Lächeln”

  1. JW schreibt:

    “Ein frohes Herz erheitert das Angesicht” Sprüche 15,13
    Wenige Verse später in Vers 30, selbes Kapitel:
    “Das Leuchten der Augen erfreut das Herz.”

    Auch in der Bibel finden wir, das Lächeln “ansteckt”.

  2. Schenke ein Lächeln! schreibt:

    Ach wie vorbildlich sind doch da manchmal Kinder! Kleine Kinder, die mit einem Strahlen in die Stunden kommen, die sich freuen, wenn alte Brüder oder Schwestern nach langer gesundheitlicher Pause endlich wieder die Stunden aufsuchen können, die strahlen wenn ein junger Bruder den Mut findet, ein Gebet zu sprechen.

    Wollen wir nicht auch in diesen Dingen von unseren Kindern lernen, die noch ohne persönliche Interessen und Antipathien einfach aus Freude heraus den Geschwistern ein Lächeln schenken.

    Wie viel mehr sollte das doch uns bekleiden, die wir das Wort Gottes verstehen und Seine Liebe zu uns und unseren Geschwistern kennen!

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.