Geld als Prüfstein - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Geld als Prüfstein


Montag, 5. Mai 2014

Geld als Prüfstein

“Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere”, sagt Elfriede Hablè (*1934), österreichische Aphoristikern & Musikerin. Es ist wirklich ein Thema, bei dem auch wir Christen auf der Hut sein müssen. “Denn die Geldliebe ist eine Wurzel alles Bösen, der nachstrebend einige von dem Glauben abgeirrt sind udn sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt haben” (1. Timotheus 6,10).
Schlummert diese Wurzel der Geldliebe nicht auch leicht in mir, in uns? Wenn wir feststellen, dass solche Gedanken und Begierden aufkommen, sollten wir sie sofort im Licht Gottes richten, bekennen und uns dem Herrn zuwenden. Sonst trifft früher oder später dieses Wort des Apostlels auch auf uns zu.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.