Die Liebe Christi - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Die Liebe Christi


Freitag, 4. Januar 2019

Die Liebe Christi

Vor dem Feste des Passah aber, als Jesus wusste, dass seine Stunde gekommen war, dass er aus dieser Welt zu dem Vater hingehen sollte – da er die Seinigen, die in der Welt waren, geliebt hatte, liebte er sie bis ans Ende. 

Johannes-Evangelium, Kapitel 13 Vers 1

Dieser Einleitungssatz zu den Abschiedsworten des Herrn Jesus an seine Jünger (Kap. 13 bis 16) ist bewegend. Der Heiland stand im Begriff, am Kreuz zu sterben und dann aus dieser Welt hinaus, zurück zum Vater zu gehen. Und was verbindet der Heilige Geist mit diesem Gedanken? Die Liebe des Sohnes Gottes zu den Seinen – bis ans Ende. Er vergaß sie nicht, auch nicht in Anbetracht seines Leidensweges und der Erfüllung seiner Wege auf dieser Erde. Auch nicht in Anbetracht seiner Freude, zurück zum Vater gehen zu können. So groß ist seine Liebe zu den Seinen – und zu uns.

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.