Der Gehorsam Christi - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Der Gehorsam Christi


Samstag, 1. März 2014

Der Gehorsam Christi

Viele Stellen des Neuen Testaments sprechen von dem vollkommenen Gehorsam des Herrn Jesus, als Er als Mensch auf dieser Erde war. Eine davon findet man in Philipper 2 Vers 7:

“Er erniedrigte sich selbst, indem er gehorsam wurde bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz.”

Christus war in allem nichts weniger als vollkommen. In seiner Liebe, in seiner Heiligkeit und auch in seinem Gehorsam. Er hatte als Gott in der Ewigkeit nie gehorsam sein müssen. Als Er Mensch wurde, unterwarf Er sich freiwillig Gott und wurde gehorsam. Vollkommen gehorsam bis in den Tod, einem furchtbaren Tod, nämlich dem am Kreuz von Golgatha.

Auch wenn wir nie an Ihn heranreichen werden, ist Er auch in seinem Gehorsam ein Vorbild für uns.

 

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.